Suche

Inspiration: "Deich an der Pinnau“ Von der Inspiration zum Bild!

Als ich vor ein paar Tagen an einem sonnigen Frühlingsabend am Deich in der Elbmarsch entlang der Pinnau mit dem Fahrrad fuhr, packte mich meine Neugierde und ich wollte wissen was wohl hinter dem Deich zu sehen ist.


Ich nutze eine „Deichlücke" um auf den Deich zu steigen. Dort offenbarte sich die ganze Weite der Landschaft. Von hier oben sah ich die verschiedenen Formen und Strukturen der Wiesen, den Verlauf des Deiches, des Grabens und der Strasse die sich in verschiedenen Rythmen durch die Landschaft schwingen. Mir war sofort klar, dass ich das in eine Malerei umzusetzen möchte.


Dieser Graben ist übrigens nicht die Pinnau die liegt unmittelbar rechts außerhalb des Bildes!


Vielleicht entdeckt du auch Formen und Rythmen der Natur. Dabei wünsche ich dir viel Spaß!



Acryl auf Leinwand, 20x20cm



01-icon-facebook.png
04-icon-instagram.png

© 2019  Elisabeth Holzhausen