top of page
malkurs-wiese.jpg

Malkurse

Anfang

Hast du Lust, deine kreative Seite zu entfalten?
Zu malen, zu zeichnen und mit deiner inneren Stimme in Kontakt zu kommen?
Dann bist du genau richtig in meinem Workshop!

 In meinen Kursen unterstütze ich dich dabei, verschiedene Techniken, Materialien und Farben kennen zu lernen und damit nach Grundprinzipien der Gestaltung zu experimentieren. Bildgestaltung hilft dir, mehr aus deinen Bildern zu machen.

Ich nehme mir dabei Zeit, ganz individuell auf deine Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Egal ob du anfängst oder fortgeschritten bist, ob du gegenständlich arbeiten oder dich frei ausdrucken möchtest.

willkommen
Kurse

Meine Kurse finden in der besonderen Atmosphäre des Ateliers „Augenweide" inmitten idyllischer Natur statt. Wir lassen uns von der Umgebung inspirieren und sie in die Bilder einfließen.

Was erwartet dich?

  • In einer kleinen Gruppe malen/zeichnen mit Zeit und Genuss, ungestört von den Ablenkungen des Alltags

  • Grundprinzipien der Gestaltung kennenlernen

  • Umgang mit Farben und Maltechniken lernen

  • Übungen im Atelier und in der Natur

  • Malen aus der Beobachtung und mit der inneren Stimme

  • Die Kräfte im Bild in Einklang zu bringen

  • Genießen wie die Farbe über das Papier fließt

  • Einfach mal was für dich zu tun

  • Urlaub für den Kopf

  • voller Stolz wunderbare eigene Werke schaffen

Noch ein persönliches Wort:

Malen hilft mir die Welt zu verstehen, indem ich meine Umgebung genau beobachte und diese dann in meine eigene Bildsprache übersetze. Malen bedeutet auch, sich Zeit zu nehmen, sehen zu lernen, den Blick zu schulen, den Moment anzunehmen, die Sinne zu schärfen und in Verbindung zu treten. Das alles ist für mich sehr aufregend,  befriedigend und bereichert mein Leben.

Natur
Kurzeit

Kurszeit:

Donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr

Bei Interesse ist auch eine andere Kurszeit möglich. Sprich mich an.

Auch Einzelstunden sind buchbar.

Die Kursgebühr beträgt für 2 Stunden pro Person 35 Euro zzgl ggf. Materialkosten. Material kann auch gern mitgebracht werden.

STGE0917.JPG

Stimmen von Teilnehmerinnen

Margret

Es macht so viel Spaß in diesem wunderschönen Garten kreativ zu sein, dabei noch kompetent, liebevoll und individuell angeleitet und betreut zu werden, ist nicht zu toppen!


Nicht mal von einem Malkurs in der Provence.

Alexandra

Malen bei Elisabeth ist wie ein gelungener Kurzurlaub; man taucht ein in eine andere Welt, Farben und Formen vermischen sich und ergeben ein harmonisches Miteinander. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bei Unsicherheiten ist Elisabeth da und unterstützt mit Rat und ihrer Expertise. Und der Tee ist vorzüglich, weiter so!

Astrid

Der Malkurs bei Elisabeth war für mich nicht nur entspannend für die Seele, er hat mich auch in künstlerischer Hinsicht sehr weitergebracht. Ich fühlte mich von Elisabeth sehr gut angeleitet und sie gab mir auch die Zeit, die ich brauchte um meine eigenen Ideen entstehen zu lassen.

Ich kann den Malrkus im Atelier „Augenweide“ allen die auf der Suche sind nur wärmstens empfehlen.

Vielen Dank, Elisabeth für alles!

Testimonials
bottom of page