Suche

Weidenbäume und Weite


Liebe Kunstinteressierte Diese Woche geht es bei mir weiter mit der Fortsetzung des Malens eines etwas größeren „Marsch“ Bildes(100 cm x 80cm). Das Bild wartete schon Jahre darauf beendet zu werden. Da hatte ich erst einmal eine Hürde zu nehmen um mich wieder ran zutrauen. Im Vordergrund sind zwei Weidenbäume zusehen, die ich schon mehrfach übermalt habe, da sie für mich immer noch nicht ihrer Ausdrucksform entsprachen. Hier in der Haseldorfer Marsch stehen die Weiden, jedem Wind und Wetter trotzend, an jeder Ecke, an Gräben, am Fleet, auf Wiesen, am Deich einfach überall. Ich liebe sie diese knorrigen Gesellen mit ihren bizarren Formen und bewundere sie täglich. Nun bin gut mit Weidenenergie aufgeladen um sie auf die Leinwand zu bringen. Heute Abend gibt es wieder "Jeden Tag ein Bild" mit dem Ergebnis. Übrigens kündigen die samtigen Blüten mancher Weidenarten den bevorstehenden Frühling an. Sie wecken nicht nur die Vorfreude auf den Frühling, sondern machen auch Bienen glücklich, denen sie Nektar und Pollen bieten.



01-icon-facebook.png
04-icon-instagram.png

© 2019  Elisabeth Holzhausen